Kleingärtnerverein Ostrau e.V. - Wir gärtnern seit 1956 - 1 - Kleingartenanlage

Unsere Kleingartenanlage

Übersicht bevorstehender Arbeitseinsätze und Termine im Verein

Es besteht immer die Möglichkeit sich tatkräftig im Verein einzubringen. Unsere Vereinssatzung erlaubt der Mitgliederversammlung die Mitglieder für Gemeinschaftstunden in die Pflicht zu nehmen. Derzeit liegt dieser Anteil bei 9 Stunden. Falls einem Mitglied in einem Jahr nicht möglich ist, diese Gemeinschaftsstunden zu erbringen, wird ein Abgeltungsbeitrag fällig.

Termine für Gemeinschaftsstunden und Grünschnittabholung.

Satzung des Vereins

Rahmengartenordnung des Kreisverbandes
der Gartenfreunde Saalkreis e.V.

Der Verein ist Mitglied im Kreisverband der Gartenfreunde Saalekreis.e.V.. Deren Rahmengartenordnung gilt kraft unserer Satzung auch in unserer Anlage. Sie enthält zum Teil umfangreiche Regelungen zur Nutzung des Kleingartens. Unser Vorstand hat die Aufgabe, deren Einhaltung zu kontrollieren.

Unser Vorstand

1. Vorsitzender:Gerald Freier
 2. Vorsitzender:Oliver Mark
Kassiererin:Nancy Markwardt Gorsler
Beisitzer:Sven Päßler
Beisitzerin:Bettina Kleie Müller
Schriftführer:Christian Kleie
 Arbeitseinsatzleiter:Ronny Thomas

Gartenfeste und jährliche Höhepunkte

Zu den jährlichen Höhepunkten im Verein gehört das sommerliche Gartenfest. Eine Zusammenstellung der vielen schönen Eindrücke von diesen Festen wird bald hier zu sehen sein.