Kleingärtnerverein Ostrau e.V. - Wir gärtnern seit 1956 - 1 - Kleingartenanlage

Unsere Kleingartenanlage

Übersicht bevorstehender Arbeitseinsätze und Termine im Verein

Es besteht immer die Möglichkeit sich tatkräftig im Verein einzubringen. Unsere Vereinssatzung erlaubt der Mitgliederversammlung die Mitglieder für Gemeinschaftstunden in die Pflicht zu nehmen. Derzeit liegt dieser Anteil bei 9 Stunden. Falls einem Mitglied in einem Jahr nicht möglich ist, diese Gemeinschaftsstunden zu erbringen, wird ein Abgeltungsbeitrag fällig.

Aufgrund der derzeitigen Situation wird die Mitgliederversammlung vorerst auf Mitte des Jahres 2021 verschoben. Termine für Gemeinschaftsstunden können aufgrund der geltender Eindämmungsverordnung nur kurzfristig bekanntgegeben werden. Dazu werden vorerst die „Schwarzen Bretter“ in unsere Anlage genutzt.

Satzung des Vereins

Rahmengartenordnung des Kreisverbandes
der Gartenfreunde Saalkreis e.V.

Der Verein ist Mitglied im Kreisverband der Gartenfreunde Saalekreis.e.V.. Deren Rahmengartenordnung gilt kraft unserer Satzung auch in unserer Anlage. Sie enthält zum Teil umfangreiche Regelungen zur Nutzung des Kleingartens. Unser Vorstand hat die Aufgabe, deren Einhaltung zu kontrollieren.

Vorsitzende: Simone Moltrecht Garten Nr. 106
 1. Stellv. Vorsitzender und Schriftführer: Herbert Matte Garten Nr. 176
 2. Stellv. Vorsitzender: Andreas Moltrecht Garten Nr. 106
 1. Kassiererin: Ulrike Iwanetz Garten Nr. 90
 2. Kassiererin: Kerstin Kleie Garten Nr. 116
 Organisation Pflegegärten: Detlef Haase Garten Nr. 61
 Wartung und Reparatur: Gerald Freier Garten Nr. 158
 Baubeauftragter: Ralph Kreisel Garten Nr. 1a

Gartenfeste und jährliche Höhepunkte

Zu den jährlichen Höhepunkten im Verein gehört das sommerliche Gartenfest. Eine Zusammenstellung der vielen schönen Eindrücke von diesen Festen wird bald hier zu sehen sein.